Wie aktiviere ich die Test-SIM, die ich auf der Messe erhalten habe?

Es freut uns, dass Sie unsere M2M-SIM ausprobieren möchten. Hier erläutern wir alle Schritte, damit Sie die SIM-Karte direkt verwenden können.

Alle Test-SIM-Karten, die Sie auf einer Messe erhalten haben, sind standardmäßig deaktiviert. Bevor die SIM-Karten also eine Verbindung für Ihre Endgeräte aufbauen können, müssen sie aktiviert werden. Dafür benötigen wir vorab einige Angaben von Ihnen, beispielsweise eine E-Mail-Adresse.  Mit dieser richten wir für den zukünftigen Administratoren der SIM-Karten einen Zugang zu unserem funktionsreichen Onlineportal ein. Der Zugang muss nicht auf eine Person beschränkt sein. Wir benötigen für jeden, der die Test-SIM über einen eigenen Zugang verwalten soll, r denr Namen und die E-Mail-Adresse. Um dem Account die richtige Test-SIM zuzuordnen, benötigen wir die auf der Kartenhülle eingetragene Nummer. Die Nummer sowie die Übersicht der Namen und E-Mailadressen senden Sie bitte per E-Mail an sales@whereversim.de.

Sobald uns die Daten vorliegen, richten wir Ihnen die Zugänge ein. Sie erhalten eine E-Mail von unserem Onlineportal, über das Sie ein persönliches Passwort für Ihren Login festlegen können. Im Onlineportal können Sie danach jederzeit den Zustand Ihrer SIM-Karten und das verbrauchte Volumen einsehen.

Damit die SIM-Karten in den Endgeräten funktionieren, setzen Sie bitte den APN "wsim" und aktivieren Sie die Option "Datenroaming" in Ihrem Endgerät. Eine Authentifizierung per Nutzername und Passwort ist nicht erforderlich und auch die Eingabe einer PIN ist standardmäßig deaktiviert.

Bei Rückfragen zum Portal oder zur data+ SIM erhalten Sie Informationen hier im Help-Center sowie per E-Mail an support@whereversim.de oder telefonisch unter +49 40 2285257 - 77. Wir freuen uns auf Ihr Projekt und wünschen Ihnen bei Ihren Tests gutes Gelingen!