Wie funktionieren Automatisierungsregeln im Tele2 Portal?

Mit Hilfe der Automatisierungsregeln können Sie im Tele2 Portal auf einfache Weise Regeln ausführen, sobald ein definiertes Ereignis eintritt.

Es handelt sich bei den Automatisierungsregeln im Tele2 Portal um "Wenn-Dann"-Regeln. Das bedeutet, dass Sie zunächst ein Ereignis definieren, das für die Auslösung eintreten muss. Anschließend beschreiben Sie mit einer Regel, was beim Eintreten des Ereignisses ausgelöst werden soll.

Automatisierungen können sie unter dem Menüpunkt "Automatisierung" im Onlineportal einrichten. Klicken Sie dort unter "Aktionen" auf "Neu erstellen", um eine neue Regel einzurichten:

 

Es erscheint ein Interface mit 3 Schritten:

Konfigurieren Sie unter 1. Ihre Wenn-Dann-Regel. Unter 2. können Sie Filter definieren. Wenn keine Filter definiert sind, dann wird die Regel auf alle Ihrer SIM-Karten angewendet. Sie können nach vordefinierten Eigenschaften filtern, oder auch benutzerdefinierte Felder verwenden. Wie Sie benutzerdefinierte Felder verwenden, können Sie in diesem Hilfe-Beitrag nachlesen. Unter 3. müssen Sie die Regel benennen, damit Sie diese in der Übersicht wiederfinden können. Sobald die Regel gespeichert wird, wird sie direkt aktiv.